Organisierte Chaotisierung

Die geopolitische Bühne ist ein Trauerspiel, nicht erst seit gestern. Mitglieder der einstigen „Friedenspartei“ als Kriegshetzer, ein seniler Tattergreis auf Steroiden schreit ins Mikro und alle klatschen… und ein kleiner Staat im Mittelmeer begeht einen Genozid und Proteste dagegen werden als hasserfüllt und antisemitisch bezeichnet. Nicht nur in Israel und Amerika, auch in der BRD werden Demonstranten gegen diese Kriegsverbrechen verfolgt und teilweise einfach weggesperrt.

Die meisten Analysten tun aber weiterhin so, als hätten wir es in dem Sinne mit rationalen Akteuren zu tun, dass sie die Interessen, wenn schon nicht ihrer Bürger, dann aber ihrer Länder oder ihrer Agenda vertreten würden.

Dabei können wir seit Jahren das Gegenteil beobachten: In Amerika gehen überall Produktionsstätten von Nahrungsmitteln plötzlich und unerwartet in Flammen auf (vielleicht China?), in der BRD wird die Energiesicherheit systematisch ausgehöhlt, die Bürger immer stärker belastet, während Milliarden und Abermilliarden ins Ausland geblasen werden und die Invasion kulturfremder Menschen geht – auf beiden Seiten des Atlantiks – ungehindert weiter.

Das alles wird damit erklärt, dass die Sprechpuppen dumm und unfähig seien, nicht begreifen würden, was das geschieht und mit wem sie sich anlegen. So ganz rational sind sie also wohl nicht. Aber vermeintlich rationale Akteure wie Weidel, Trump, Putin werden den Alternativen als Alternativen präsentiert unter denen bestimmt alles besser würde.

Die „shifting tide“ im gesamten Westen von links nach rechts erscheint auch mit von der Regierung organisierten Massendemonstationen gegen die parlamentarische Opposition und „Satirikern“, die offen dazu aufrufen, Andersdenkende zu töten, nicht mehr aufhaltbar.

Die meisten nehmen nur das Chaos wahr. Wie bei Corona sind es gerade die Widersprüchlichkeiten, die totale Lächerlichkeit der Aussagen, die fehlende Verbindung des Narrativs zur Realität, welche die Agenda unangreifbar machen, weil das alles so grotesk, irrational und unlogisch ist, dass es mit Argumenten, Logik und Verstand kaum angreifbar erscheint.

Die linksgrüne Blase merkt irgendwie, dass ihnen die Felle davonschwimmen, und versucht mit immer plumperer Hetze alles, um die Bravbürger in der Blase und insbesondere vor dem Bildschirm zu halten, aber die Veränderung ist zu spürbar, der Wind dreht sich.

Also alles gut?

Mitnichten. Wenn der Wind sich in der Politik dreht, dann geschieht das nicht so wie beim echten Wind und Wetter. Das Wetter macht, was es will, da können wir wenig tun (außer Regenmachen, das kann aber nur Dubai, die Ahrtalkatastrophe war natürlich ganz natürlichen Ursprungs und wer was anderes sagt ist ein Antisemit).

Wenn sich der Wind in der Politik dreht, dann ist das immer gemacht.

Wir haben mit unseren Voraussagen schon oft recht genau das Ziel getroffen und haben z.B. die Besetzung der Hampelregierung recht gut vorhersehen können. Manchmal lagen wir auch total daneben. So ist das eben mit Voraussagen, Prognosen und prophylaktischen Erwägungen, sie sind keine Prophezeiungen, wir können nicht in die Zukunft schauen, sondern nur aufgrund der aktuell stattfindenden Ereignisse Annahmen treffen, worauf das alles hinauslaufen könnte.

Dabei gehen wir nach wie vor davon aus, dass die Sprechpuppen eben nur Marionetten sind, und selbst auf ministerialer Ebene kein hoher Einweihungsgrad, aber eine Menge Arroganz, Dummheit und Selbstverliebtheit vorliegt.

Unsere geschätzte Außenministerin Annalena Charlotte Alma zum Beispiel ist so gestrickt, dass sie, wenn sie von „wirksamen Sanktionen“ schwafelt, wirklich denkt, diese Sanktionen würden dadurch wirksam, dass sie das so sagt. Ihre Außenpolitik, die sich mit der Entfernung von Klos zu afrikanischen Dörfern beschäftigt, wird dadurch feministisch, dass sie das behauptet. Und wenn sie die Kriegstreiberei der NATO als „in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht“ beurteilt, dann ist das so. Weil Annalena Charlotte Alma ist schon groß und kann das alleine.

Der Hosenscheißer-Habeck geht einen Schritt weiter: Wenn er das sagt, dann sind die Firmen nicht pleite, sie hören nur auf zu produzieren, die Wirtschaft ist nicht in der Toilette, nur die Zahlen sind eben schlecht und um den Bürger zu entlasten, zahlt dann eben der Staat (wie schon damals bei den Corona-Impfstoffen, die auch „gratis“ waren).

Auch unsere allseits beliebte Kanzlerette, Marionettenhäuptling Senilus Scholz, kriegt entweder seine Memos aus den Vereinigten Staaten des Bösen zu spät oder vergisst sie gleich wieder. Während die französische Obersprechpuppe die Leute schonmal darauf vorbereitet, dass längst NATO-Bodentruppen in der Ukraine sind, indem er „vorschlägt“, die dort hinzuschaffen, um Russland die ultimative Niederlage zuzufügen („La defaite de la Russie est indispensable“), klebt Olaf noch am Moderationskärtchen von letzte Woche, auf dem steht, dass das völlig undenkbar ist.

Der amerikanische Präsident dagegen hält eine Rede an die Nation, in der er das erste Mal seit Monaten vollständige Sätze spricht bzw. schreit. Statt sich zu fragen, mit welchen Drogen die den alten Mann vollgepumpt haben, um ihn ein paar Minuten aus seiner altersbedingten Lethargie zu holen, wird das auch noch beklatscht – mit „standing ovations“ seiner freimaurerischen Vize, die direkt hinter ihm sitzend so wirkt als wenn sie direkt seine Strippen ziehen würde. Es hätte wohl niemanden gewundert, wenn sie am Ende der Rede eine Fernbedienung rausgeholt und einen roten Knopf gedrückt und Sleepy Joe sich abgeschaltet hätte wie ein Roboter.

Derweil wurden Internetkabel am Boden des roten Meeres gekappt. Die Huthis und der Baron von Schlumpfenfelde dementieren jeweils jegliche Beteiligung und die USA können es nicht gewesen sein. Weil.

Viele denken daher, wenn Trump die USA und Weidel die BRD übernimmt, wird alles besser. Aber was ist deren Position zum Ukrainekonflikt, zur Gazakrise? Und wer sagt uns, dass bei einem Sprechpuppenaustausch sich nicht wieder mal plötzlich und unerwartet die Positionen der Neugewählten ändern, so wie 98, als die Friedenspartei erstmals in Regierungsverantwortung ging und umgehend die Bombardierung des Balkans mittrug, ohne dass Freaky Fischer auch nur rot geworden wäre?!

Die irrational handelnden Akteure als dumm und unfähig anzusehen mag vielen genügen, die aus dem Modus „ich reg mich über die da oben auf“ nicht rauskönnen. Aber es reicht als Erklärung für das organisierte Chaos nicht aus.

Nehmen wir stattdessen mal an, dass die antisiamesischen Verschwörungsmythengeschichtenerzähler nicht alle bekifft und unsagbar böse wären, sondern zumindest in dem einen Punkt recht hätten, dass es eine global vernetzte Elite gibt, die koordiniert, aber nicht im Interesse irgendwelcher Staaten, Länder oder Völker agiert. Na klar, völlig absurd, Verschwörungstheorie und so, aber: Welches Interesse könnte eine solche Elite daran haben, den dritten Weltkrieg vorzubereiten? Wollen die nicht einfach ganz viel Geld verdienen?

Nun, wer sich die verborgene Geschichte der letzten Jahrhunderte ansieht, könnte eventuell zu dem Schluss kommen, dass so ziemlich jeder Krieg davon lebte, dass beide Seiten von klandestinen Mächten finanziert wurden. Und dass es in einem Krieg auf Ebene der Bürger nur Verlierer geben kann, selbst wenn die eine oder andere politische Entität sich durchsetzt, dass in jedem Krieg Zivilisten sterben, an Kugeln, Hunger und Krankheiten, das werden auch die Wahrheitsbeauftragten von „Correktiv“ schwerlich als Verschwörungsmythos abtun können.

Krieg gilt als die „ultima ratio“ der Politik, als letzte Instanz, wenn Verhandlungen scheitern. Schaut man sich die Geschichte an, dann gab es vor Kriegen aber immer zumindest eine Partei, welche die Verhandlungslösung kategorisch ausgeschlossen hat.

Hitler, dieser Lumpenpazifist, versuchte mit Verzweiflungsaktionen wie der Freilassung hunderttausender eingekreister britischer Soldaten, Bittschreiben an den Papst und dem Entsenden seines Stellvertreters nach England verzweifelt, sich zumindest an der Westfront Ruhe zu verschaffen. Aber die Engländer hatten schon vor dem Krieg, schon vor Hitlers Machtergreifung, ihre Politik festgeschrieben, dass Deutschland eingehegt und kleingehalten werden musste.

Putler, Verzeihung, Putin, dieser Lumpenpazifist, bietet dem Westen, der bisher jedes Versprechen gegenüber der RF gebrochen hat (vgl. Merkels Äußerungen zu den Minsk-Abkommen als Ablenkungsmanöver), immer wieder an, miteinander zu sprechen. Aber der Westen will nicht sprechen, nicht mit den Feinden der Freiheit und „unserer“ Demokratie.

Die gleichen Leute, die immer von Frieden und Völkerverständigung gesprochen haben, sagen nun, dass man mit einem Autokraten, der mindestens so schlimm ist wie Hitler, wenn nicht schlimmer, einfach nicht verhandeln kann. Die gleichen Leute, die „kein Blut für Öl“ skandierten, unterstützen jetzt „Blut für unsere Demokratie“, die genauso in der Ukraine verteidigt wird wie Deutschland am Hindukusch.

Schon 2022, kurz nach dem unprovozierten und unentschuldbaren Akt russischer Aggression gegen die friedliche, demokratische und nicht im Verdacht jeglicher Korruption stehenden Ukraine, hat Russland in Istanbul Eckpunkte eines Friedensvertrages vorgelegt, die vorsahen, dass die Ukraine neutral wird und weder die NATO, noch Russland, die Frontlinie weiter verschieben. Selensky hätte das sogar angenommen, wenn niemand anderer als ausgerechnet Boris Johnson ihm das nicht verboten hätte.

Wie in der Ukraine „unsere“ Demokratie verteidigt werden kann, wenn der gewählte Präsident, der die Wahl übrigens gewann, weil er versicherte einen Entpannungskurs gegenüber Russland fahren zu wollen, kein Mitspracherecht bezüglich Krieg und Frieden hat, das müsste man Johnson vielleicht mal fragen. Wobei Selensky sich in seiner Rolle als Führer im Krieg ganz wohlzufühlen scheint.

Also, wie geht es weiter?

Es scheint uns ausgeschlossen, dass die verschiedenen Krisenherde auf der Welt auf einmal feuerwehrmäßig gelöscht werden, wenn neurechte Kräfte (Trump, Weidel, Le Pen, etc.) im Westen das Ruder übernehmen.

Dass man sie übernehmen lassen wird, scheint uns allerdings recht sicher. Zwar könnte man in den USA das gleiche machen wie 2020 und ganz ganz demokratische Wahlen abhalten, die überhaupt nicht gefälscht werden. In Frankreich ist das bei der letzten Präsidentenwahl schon geschehen und die Demokratie schlug im letzten Wahlabschnitt voll zu, als Le Pen, die vor Macron lag, auf einmal keiner mehr wählen wollte, weil die französischen Wähler, die zu spät aufgestanden waren, geschlossen Macron wählten (Spätaufsteher sind ja ohnehin vernünftiger als frühe Vögel) und auch in Deutschland gäbe es sicherlich die Möglichkeit, die AfD als Permanentopposition festzuschreiben oder einfach zu verbieten.

Die Frage ist eben, ob die Strippenzieher im Hintergrund das wollen. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass die so genannte Neue Rechte seit Jahren als echte politische Alternative aufgebaut wird. Die Leute haben den woken linksgrünen Scheiß mehr als satt, nur noch Genderbeauftrage, NGO-Mitarbeiter und Sozialkundelehrer glauben noch an den Blödsinn.

Das sind aber alles nur Nebenkriegsschauplätze. Die allgemeine Verfotzung, die Flutung Europas und der USA mit Kulturfremden, die Zerstörung der Ínfrastruktur und Energiesicherheit und die perfide Gedankenkontrolle durch die Medien sind so weit fortgeschritten, dass die „Neurechten“ im Grunde keine andere Chance haben werden, als noch orwellscher zu werden, noch mehr Totalüberwachung, Zensur und Meinungskontrolle, noch mehr Militarismus und wahrscheinlich auch Notstandsgesetze einzuführen.

Selbst wenn diese Akteure keine Marionetten wären, die im Grunde an den selben Strippen hängen wie die Altparteien und es ihnen wirklich um das Wohl ihrer Völker ginge, wie sollten sie ohne totalitäre Maßnahmen einen Zustand wiederherstellen, der auch nur annähernd 2019 ähnelt?

Und, nur nebenbei, 2019 war auch nicht alles in Ordnung.

Ob sich die klandestinen Kräfte überschätzt haben oder die Niederwerfung des Westens zum Plan gehört (was wir annehmen, vgl. unsere Überlegungen zur MWO), die USA werden in ihrer jetzigen Form zu existieren aufhören. Israel wird in seiner jetzigen Form zu existieren aufhören. Und Europa auch.

Wer wirklich glaubt, die Russen, Chinesen und der so genannte „globale Süden“ würden dann sagen „och, ihr armen Westler, man hat euch fehlgeleitet. Jetzt steht ihr unter neuem Management, jetzt haben wir euch wieder lieb!“, wer wirklich glaubt, dass das ihnen gerade von „westlichen“ Akteuren eingeredete Ressentiment und das von den Menschenrechtsbomben, Wirtschaftssanktionen und echter Ausbeutung erzeugte nachvollziehbare Ressentiment beim unausweichlich eintretenden Machtverlust des Wertewestens dann einfach kollektiv heruntergeschluckt wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es sieht also weiterhin düster aus, egal wer in zwei Jahren im Weißen Haus oder im Bundestag sitzen wird.

Die gute Nachricht ist, dass der 3, Weltkrieg kurz sein wird. Schmerzvoll für uns, aber kurz. Die Bundeswehr, ohnehin schon immer eine Gurkentruppe, wird von Menschen geführt, die sprechen wie ein 29 jähriger BWL-Student und ganz offensichtlich in einer Blase mit Betonwänden leben, welche erfolgreich jedes Risiko des Eindringens jeglicher Realität verhindert. Das haben sie mit den Sprechpuppen gemeinsam.

Die Munition würde im Kriegsfall für zwei Tage reichen. All die teuren, komplizierten Waffen funktionieren aber bestimmt auch ohne Munition. Die schießen dann nur einfach nicht mehr.

Die Hampel unter Scholz wird keinen offenen Krieg mit Russland anfangen, jedenfalls nicht offener als bisher schon. Dazu braucht es einen Kanzler Merz mit einer Vizekanzlerin und Außenministerin Weidel. Wenn die Hampel also bis 2025 durchhält, was mittlerweile auch fraglich ist, dann haben wir noch zwei Jahre Zeit. Auch Trump zieht frühestens Anfang 2025 ins Weiße Haus ein, wenn Biden nicht vorher aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt (was dann Kamala Harris zur Präsidentin machen würde, welche die Farbe ihres Kleids erwähnt, falls Blinde zuhören und sicherlich keinen Krieg managen kann).

Dabei geht es nicht darum zu unterstellen, diese Akteure würden wirklich die Entscheidungen treffen. Der Deep State kann auch Kriege ohne die Mitarbeit der regierenden Politiker führen, oder glaubt irgendjemand, dass Joe Biden, der nicht einmal weiß, in welchem Bundesstaat er sich befindet und dass er nicht im Kongresswahlkampf ist, sondern erneut als Präsident kandidiert, würde kriegstechnisch irgendetwas entscheiden?

Es geht darum, wer von den klandestinen Kräften für welche Aufgabe vorgesehen ist, und es scheint uns so, dass das Trump und Merz sein könnten.

Die multipolare Nachkriegsordnung wird eines nicht sein: Zu unserem Vorteil. Selbst wenn es weiterhin Anscheinregierungen geben sollte, werden in Frankreich und Deutschland islamische Enklaven entstehen, die sich mehr oder weniger selbst regieren, in denen die Scharia herrscht und Deutsche, die nicht schnell genug konvertieren, entweder Menschen zweiter Klasse, versklavt oder tot sind, es sei denn, sie konnten frühzeitig Landflucht betreiben.

Die Schatzsuchenden werden noch dreister werden und sich das, was der Staat ihnen bisher schenkt, einfach nehmen. Wenn nichts mehr da ist, ziehen die Heuschrecken weiter. Und in den USA wird es noch viel schlimmer werden. Wie der sprichwörtliche Phönix wird aus der Asche des gebeutelten Westens die NWO (bzw. die MWO) entstehen und kaum jemand wird sich nach Hunger, Seuchen, bürgerkriegsähnlichen Zuständen und beständigen bereichernden Übergriffen noch darüber beschweren, dass das neue System noch totalitärer, unfreier und undemokratischer ist als der Scheiß, mit dem wir uns heute rumschlagen müssen. Schwab ist dann seinem fünfhundert Millionen Ziel einen guten Schritt näher gekommen.

Ihr, die ihr durch dieses Tor geht, lasst alle Hoffnung fahren!

Sind wir also verdammt, gibt es wirklich keine Rettung?

Es gibt drei Szenarien, die nicht ganz so düster sind wie das Gemetzel, das wir hier prognostiziert haben:

Erstens: Vielleicht unterschätzen wir die Neue Rechte (nicht Merz und die Restkonservativen der CDU, die jeden woken Scheiß mitmachen, aber die AfD) vielleicht hängen sie gar nicht so an den Strippen der Puppetmaster oder schneiden diese durch, sobald sie in eine Position kommen, in der sie dem Anschein nach Entscheidungsträger sind und werden wirklich zu Entscheidungsträgern. Vielleicht ist auch der Plan der Mächte im Hintergrund nicht ganz so sinister, wie wir glauben. Wie wir schon einmal geschrieben haben, ist es eigentlich gar nicht so schwer, Deutschland zu retten, wenn nur jemand mit Eiern aus Stahl (oder im Falle von Weidel eben stählernen Eierstöcken) Kanzler würde. Was die „Eliten“, die man so gar nicht nennen will, nämlich anscheinend übersehen ist, dass die Normmichels ja noch immer an die Legitimität der Bundesregierung glauben. Würde man also einfach die Befehlsnoten der Kabale ignorieren, aus NATO und EU austreten, erklären, neutraler als die Schweiz werden, wieder russisches Gas einkaufen und auch ansonsten alle anderen Völker in Ruhe lassen zu wollen und diesen Kurs dann auch wirklich einhalten, könnte man relativ schnell innenpolitisch aufräumen, die Wirtschaft wieder auf die Beine bringen, die Energiesicherheit wiederherstellen, den schlimmsten Pöbel abschieben und mit der Mehrheit der Ausländer, die sich ohnehin an die Gesetze halten und der Minderheit, die das nach einer drastischen Verschärfung des Strafrechts (bzw. reicht eigentlich eine konsequente Ausführung der bestehenden Strafrechtsnormen bei Raub und Gewaltverbrechen) auch wieder tun würde, friedlich zusammenleben. Man darf nämlich nicht vergessen, dass es nicht die Schatzsuchenden sind, die uns vernichten wollen, sie werden nur von den Zerstörungsaposteln als Waffe benutzt. Der Wiederaufbau würde ein paar Jahre dauern, aber vielleicht kämen wir so um Blackout, Hungersnot und Bürgerkrieg herum. Das schönste an diesem Gedankenspiel ist die Vorstellung, wie die woken Vollidioten sich die Lunge aus dem Leib schreien und wie das Rumpelstilzchen selbst entzwei reißen würden.

Dieses Szenario ist unwahrscheinlicher als das erste, aber nicht völlig unwahrscheinlich.

Zweitens: Wenn der Russe nicht in die globale Kabale verwickelt ist, wenn Putin mit seinen alten Herren gebrochen hat und wirklich interessiert an einem Gedeihen Russlands und am Frieden sein sollte, dann könnte er bei weiterer Eskalation durch den Westen, den 3. Weltkrieg relativ schnell beenden. Die USA sind nicht fähig gegen afghanische Ziegenhirten oder Huthis mit mittelalterlichen Waffen zu gewinnen. Europa ist wehrlos. Im Grunde hat Putin den Krieg gegen die NATO schon gewonnen, weil die NATO den dritten Weltkrieg in der Ukraine gewinnen wollte.

Es wird in Europa keine Unterstützung im Volk dafür geben, unsere Söhne in den Fleischwolf zu schicken. Spätestens bei zehntausend Gefallenen werden die, die jetzt für Krieg mit Putin sind und gegen die Opposition auf die Straße gehen, sich daran erinnern, dass sie eigentlich auch schon immer Lumpenpazifisten waren. So wie wir Schwurbler. Und Hitler in Bezug auf seine Englandpolitik.

Eine russische Besatzung wäre sicherlich auch erstmal kein Zuckerschlecken, aber wenn Putin, wie oben angerissen, keine Marionette der NWO ist, dann wird es in seinem Interesse liegen, den europäischen Völkern möglichst schnell die Souveränität zurückzugeben. Und diesmal kriegen wir dann vielleicht sogar echte Souveränität.

Dieses Szenario ist unwahrscheinlicher als das zweite, aber nicht ausgeschlossen.

Drittens: Es wird immer offenkundiger, dass die Völker der Welt die Schnauze voll von der Scheiße haben. Alle Völker. Selbst in Israel gibt es Proteste gegen Netanjahus Theokratie und den Genozid, der keiner sein soll. Sie können uns nicht alle einsperren.

Die Ohnmacht des Einzelnen wird in sich zusammenfallen, wenn wir begreifen, dass Solidarität etwas anders bedeutet als einen Lappen im Gesicht zu tragen und gelockdownt Netflix-Serienmarathons zu laufen.

Die Hintergrundmächte der NWO, das Meinungskartell und die parasitären Eliten versuchen sich zu einer gottgleichen Entität aufzubauen. Wie sagte Satan zu Gott?

Non serviam! Ich werde nicht dienen!

Was in Konfrontation mit dem Schöpfer eher als destruktiver Ansatz zu bewerten ist, wird im Angesicht einer politisch und gesellschaftlich forcierten Apotheose des übergriffigen Staats zu einem Ansatz, der sicherlich auch negative und sogar gefährliche Folgen haben kann. Denn Anarchie funktioniert nur insofern, dass es in ihr keine Regeln gibt, die man brechen könnte.

Doch ein kollektives Aufbäumen der Menschen, die ihre Herzen und Seelen wiederentdecken, gegen ein System, das in einem Zeitalter, in dem jeder einzelne der 8 Milliarden Bewohner der Erde problemlos ein gutes Leben führen könnte, mit Zugang zu sauberem Wasser, gesunden Nahrungsmitteln und genügend Energie, um nicht zu erfrieren, genau diese Güter der Grundversorgung im Fadenkreuz hat und ganz bewusst für Elend, Massensterben, Krieg und Hunger sorgt, ist vielleicht unwahrscheinlicher als die Szenarien zuvor, aber auch nicht völlig auszuschließen.

Dabei müssen wir uns aber immer wieder klarmachen, dass wir die geopolitische Situation wohl analysieren, aber als Einzelne eben nicht ändern können. Unser Einfluss beschränkt sich auf die 5% unserer Welt, die nicht medial vermittelt sind, sondern live stattfinden. Hier können wir wirken. Wenn wir weiterhin den Mut haben, gegen den Wahnsinn des Krieges, gegen die Flut der Lügen und die Versklavung der Menschheit für den falschen Gott des Transhumanismus in unserem Alltag aufzubegehren, wenn wir weiterhin den Mut haben vorzuleben, was es heißt, ungebeugt und ungebrochen zu sein, unsere Mitmenschen nicht für ihre Fehltritte und Fehlsichtigkeiten verdammen, sondern die Größe haben, sie an die Hand zu nehmen, ihnen zu helfen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten und noch nicht verlernt haben mitzufühlen, wenn sie entrechtet und abgeschlachtet werden, dann werden die kleinen Aktionen, die uns Einzelnen so unbedeutend erscheinen im Kontext des weltweit organisierten Chaos, sich gegenseitig synergetisch potenzieren.

Die wahre Herausforderung dieser Geisteshaltung, der ultimative Test unserer Herzen und Seelen, steht aber noch bevor. Denn egal, wie es weitergeht, wir werden uns noch sehnsüchtig an 2024 erinnern, als der Strom noch aus der Steckdose kam und den Kühlschrank mit Bier und Fleisch darin zuverlässig betrieb. Sorgfältige, vernünftige und nicht angstgetriebene Vorbereitung auf chaotische Szenarien ist also neben dem Apell, die Hoffnung, den Mut und die Liebe zu den Menschen nicht zu verlieren, weiterhin das Gebot der Stunde.

Author: headofspear

Erster Speerzenturio des Kollektivs

Design a site like this with WordPress.com
Get started